Zum Hauptinhalt springen

Sieg zum Jahresabschluss

Sonntag, 30. November 2025 · 15:00 UhrBezirksliga Mitte Herren, 17. Spieltag

Schiedsrichter: Robert Depken

Zuschauer: 104

90

Überzeugender Auftritt beim 4-0 gegen Westum

Spielbericht vom 30. November 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Zum letzten Heimspiel vor der Winterpause hatte Team II die Mannschaft der SG Westum zu Gast. Ein wildes Hinspiel endete 3:3 unentschieden. Man war also gewarnt. Der FCEK machte von Beginn an deutlich, dass man die 3 Punkte zu Hause behalten will und übernahm sofort die Kontrolle. Die Gäste zogen sich weit zurück und machten die Räume eng. Nach 10 Minuten nahm Dominik Kunz gekonnt den Ball mit, spielte durch die Schnittstelle der Abwehr und Jonas Wunderlich konnte überlegt einschieben. Das Bollwerk der SG war durchbrochen.

    In der Folge dasselbe Spiel. Unser FCEK mit viel Ballbesitz und der Suche nach der Lücke. In der 28. Spielminute dann Einwurf für Team II kurz vor der Grundlinie. Ball wieder abgelegt, Flanke in den Strafraum und der einlaufende Tim Niemczyk vollendet ins kurze Eck zur 2:0 Führung. Die Gäste bis dahin ohne nennenswerte Chance. Team II spielte souverän weiter und zeigte eine konzentrierte Leistung. In der 36. Spielminute hatte Tim Niemczyk auf seiner rechten Seite mal Platz. Seine scharfe Hereingabe fand Deniz Özcep, der sich den Ball zurecht legte und wuchtig den Ball, mithilfe des Innenpfosten, ins Tor beförderte. Somit ging es verdient 3:0 in die Halbzeitpause.

    In der Halbzeit ersetzte Julian Gasper den angeschlagenen Luca Boos. In Halbzeit zwei weiterhin der FCEK mit der Kontrolle über das Spiel. Man konnte sich einige Abschlüsse herausspielen aber nichts richtig zwingendes. Alex Auer erhöhte nach einer knappen Stunde auf 4:0. Eine flache Hereingabe von Anzim Adjibabi schloss Alex Auer überlegt ins lange Eck ab. Nach 69. Minuten kam auch der Gast zur ersten guten Gelegenheit. Max Palm kam aber den berühmten Schritt zu spät.

    Coach Fahning brachte nun mit Fabian Nass (für T. Niemczyk) und Mo Alhaj (für D. Kunz) frische Kräfte. Beide hatten ihre Abschlüsse, konnten das Ergebnis aber nicht weiter ausbauen. Kurz vor Ende der Partie musste Tim Kasper, nachdem er den Ball auf den Gegner warf, mit glatt Rot das Spielfeld verlassen. Trotz Unterzahl spielte Team II das Ergebnis souverän über die Zeit.

    Team II verabschiedet sich damit in die wohlverdiente Winterpause und überwintert in der oberen Tabellehälfte der Bezirksliga Mitte. Weiter geht es voraussichtlich Anfang März 2026 mit dem Heimspiel gegen den SV Oberzissen.

    ¡Vamos! FCEK!