Niederlage im letzten Heimspiel im Jahr 2025

Schiedsrichter: Nicolas SchererLinienrichter: Yannik Zeyer, Felix Mathieu
Zuschauer: 187
Dudenhofen gelingt in der 81. Minute das entscheidende Tor
Spielbericht vom 29. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Zum Abschluss der Heimspiel-Hinrunde musste unser Team leider noch einmal eine Niederlage hinnehmen. Gegen die diszipliniert auftretenden Gäste aus Dudenhofen reichte es am Ende nicht für Zählbares – vor 187 Zuschauern auf dem Karbacher Kunstrasen blieb die Mannschaft von Patrick Kühnreich unter ihren Möglichkeiten.
In einer insgesamt ausgeglichenen ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Dudenhofen setzte zwar einige Akzente mit präzisen Bällen in die Tiefe, doch entweder war Jannik Mohr aufmerksam zur Stelle und klärte stark (37.), oder Keeper Jonas Bast parierte souverän. Auch der FCEK kam zu guten Abschlüssen, blieb jedoch ohne Erfolg.
Nach dem Seitenwechsel startete der FCEK druckvoll. Max Wilschrey verpasste eine Hereingabe von Wimmer nur hauchdünn (51.). Kurz darauf fand ein Flankenball von Jannik Otto den Kopf von Dylan Esmel, dessen platzierter Abschluss vom Gästetorhüter gerade noch an die Latte gelenkt wurde (53.). Auch Linus Wimmer bot sich nach einer wunderbaren Kombination eine hervorragende Gelegenheit – doch erneut blieb Dudenhofens Keeper Philipp Schilling Sieger. Die Führung für den FCEK wäre zu diesem Zeitpunkt hochverdient gewesen.
Stattdessen kam es bitter: In einer eigentlich harmlosen Rangelei sah Dylan Esmel seine zweite Gelbe Karte, sodass der FCEK die letzten 30 Minuten in Unterzahl bestreiten musste. Dudenhofen übernahm nun zunehmend die Kontrolle und ließ kaum noch Chancen zu. In der 81. Minute nutzte FV-Kapitän Marvin Sprengling eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft, drang entschlossen in den Strafraum ein und jagte den Ball aus halblinker Position unhaltbar unter die Latte.
Zwar warf unser Team in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, doch es blieb beim knappen Rückstand. Aufgrund ihrer konzentrierten und disziplinierten Vorstellung in der zweiten Halbzeit nehmen die Gäste aus Dudenhofen nicht unverdient drei wichtige Punkte mit.
Der FCEK bleibt trotz des Rückschlags weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle und trifft zum Jahresabschluss am kommenden Sonntag (07.12) um 14:00 Uhr auf dem Fröhnerhof auf das Top-Team des 1. FC Kaiserslautern U21.
¡Vamos! FCEK!

















