Knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter

SG Urbar
SG Urbar
2 : 1
FCEK 3
FCEK 3
Sonntag, 9. November 2025 · 15:00 UhrKreisliga B9, 14. Spieltag

Schiedsrichter: Torsten Moog

Zuschauer: 100

90

Team III verabschiedet sich mit starker Leistung in die Winterpause

Spielbericht vom 9. November 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Team III musste am Sonntag Nachmittag beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer und Herbstmeister, der SG Urbar antreten.

    Das Spiel begann zunächst verhalten und beide Mannschaften tasteten sich gegenseitig ab. Nach 10 Minuten hatte sich die SG die ersten Chancen erspielt, wovon eine den Querbalken des FCEK streifte. Team III zog sich zurück und konzentrierte sich auf die Arbeit gegen den Ball. Die Hausherren hatten von nun an deutlich mehr Ballbesitz, ihnen fehlten aber die Ideen um die FCEK Abwehr zu knacken. So spielte die SG sehr oft hinten rum und suchte die Lücke. Team III versuchte immer wieder Nadelstiche durch schnelles Umschalten zu setzen, verlor aber oft zu schnell den Ball. in der 37. Minute konnte Michi Retzmann sich einmal durchsetzen und lief über links auf das SG Tor zu. Uneigennützig wollte er auf den mitgelaufenen Floian Reuter querlegen, die SG-Abwehr bekam aber noch ein Bein dazwischen und bekam so den Pass geblockt. In der 45. Spielminute konnte die SG Urbar dann einen Standard zur Führung nutzen. Fin Bachmann schoss aus 21 Metern zentral aufs Tor, unser Keeper Lukas Meyer konnte den Ball nur klatschen lassen, wo Jakob Muders darauf spekuliert hatte und den Ball locker im Tor unterbringen konnte. So ging man mit einem 0-1 aus FCEK Sicht in die Halbzeitpause.

    Direkt mit Wiederanpfiff hatte Michi Retzmann über links mal etwas Platz. Seine präzise Flanke fand in der Mitte Florian Reuter, der keine Probleme hatte den Ball im Tor unterzubringen. Danach wieder das selbe Bild, die SG mit viel Ballbesitz ohne Ideen und der FCEK mit guter Arbeit gegen den Ball. In der 75. Minute dann Elfmeter für die Hausherren. Nach einem Laufduell und leichtem Kontakt gab es einen "kann man geben, muss man aber nicht" Strafstoß. Fin Bachmann trat an und verwandelte platziert ins untere linke Eck. Lukas Meyer hatte die Ecke geahnt, war gegen den strammen Schuss aber machtlos.

    In der 79. Minute der nächste Nackenschlag. Berkem Eral wurde nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Team III versuchte nochmal alles und setzte auf volle Offensive. Kurz vor Schluss merkte man auch der SG Urbar an das sie etwas zu verlieren hatten. Zunächst lief Friedrich Paleschuck über links allein auf's Tor, verzog den Abschluss aber überhastet. Sekunden später klärten der SG Keeper und ein Verteidiger vor dem Einschuss bereiten Michi Retzmann. Kurz darauf hatte der nach vorne beorderte Maximilian Hieronimus eine gute Möglichkeit per Kopf, die der SG Keeper aber abwehren konnte. Der Ausgleich wollte einfach nicht mehr fallen. So musste man sich knapp mit 1-2 geschlagen geben. 

    Trainer Fabio Schmitt zum Spiel: "Sehr ärgerliche Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Werlau. Ein Punkt wäre verdient gewesen, darauf lässt sich in der Rückrunde aufbauen." Und zur ersten Saisonhälfte: "Wir sind mit der aktuellen Entwicklung zufrieden und sind guter Dinge für die Rückrunde. Hätten zwar gerne noch 3-4 Punkte mehr auf dem Konto, aber das passt erstmal so."

    Team III verabschiedet sich somit in die Winterpause. In der Kreisliga B findet zwar noch ein Spieltag dieses Jahr statt, unser FCEK hat dort aber Spielfrei. Weiter geht es voraussichtlich am 06.03.2026 mit dem Heimspiel gegen den FC Bassenheim. 

    ¡Vamos! FCEK!