Ohne Chance gegen Oppenhausen

SG Oppenhausen
SG Oppenhausen
4 : 1
FCEK 3
FCEK 3
Sonntag, 2. November 2025 · 14:30 UhrKreisliga B9, 13. Spieltag

Schiedsrichter: Nicole Justen

Zuschauer: 100

90

Team III unterliegt Top-Team

Spielbericht vom 2. November 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am 13. Spieltag und somit letzten Spieltag der Hinserie, musste Team III zum Top-Team der SG Oppenhausen reisen.

    Die Hausherren waren von Beginn an das Spielbestimmende Team und drückten Team III in die Defensive. Nach 5 gespielten Minuten lag der Ball zum ersten Mal im FCEK Tor, jedoch verhinderte ein Foulspiel an FCEK Keeper Lukas Meyer den frühen Rückstand. Den kassierte der FCEK dann in der 8. Spielminute. Ein Eckball der Hausherren wurde am zweiten Pfosten überlegt zurück in die Mitte geköpft, wo Sören Glesius fast unbedrängt einköpfen konnte. Die SG Oppenhausen drückte weiter und erspielte sich weitere Eckbälle und Torabschlüsse. In der 18. Minute erhöhte Malte Reitz dann auf 2:0 für die Hausherren.

    Team III in der ersten halben Stunde chancenlos. Nach einem Zweikampf blieb Tobias Vogt am Boden liegen. Eine schwere Schulterverletzung musste auf dem Platz behandelt werden und sorgte für eine knapp 10 Minütige Unterbrechung. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung! In einem Laufduell verletzte sich dann auf unserer Seite Felix Liesenfeld und hielt sich den hinteren Oberschenkel. Auch er musste verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Andre Dupont in die Partie. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte foulte Friedrich Paleschuk im eigenen 16er und es gab folgerichtig Elfmeter für die SG. Den Strafstoß chippte die SG aber in Panenka Manier über das Tor. Diese Szene wirkte als Weckruf für den FCEK. Keine 2 Minuten später nutze Michi Retzmann eine Unachtsamkeit der SG und stürmte alleine aufs Tor zu. Geschickt ließ er den Torwart und einen Verteidiger aussteigen und vollendete zum 2:1 Anschlusstreffer. 

    In der Halbzeit kam Jonas Morschhäuser für den angeschlagenen Emil Müller. Team III nahm den Schwung zum Ende der ersten Hälfte mit und war dem Favorit nun ebenbürtig. Michi Retzmann versuchte einen Heber aber der Keeper roch die Idee und parierte. Nun ein wildes Spiel mit vielen Zweikämpfen und Laufduellen auf immer tiefer werdendem Untergrund. In der 76. Spielminute kam die SG über ihre linke Seite und der erste Abschluss ging an die Querlatte. Den Abpraller versuchte Friedrich Paleschuk zu klären, traf dabei die eigene Latte und von dort sprang der Ball an den Pfosten und landete vor den Füßen von Malte Reitz, der dann zum 3:1 einschieben konnte. Team III versuchte nochmal alles, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen mehr erarbeiten. Kurz vor Ende klärte Lukas Meyer eine 1vs1 Situation stark zur Ecke. Den folgenden Eckball spielte die SG clever in den Rückraum, der dort lauernde Demetrius Pfoo vollstreckte zum 4:1 für die SG Oppenhausen und zum Endstand.

    Für Team III geht es am nächsten Sonntag, 09.11.2025 zum Spitzenreiter der Kreisliga B, der SG Urbar. Anpfiff in Werlau ist um 15:00 Uhr.

    ¡Vamos!FCEK!