Team II verdient sich drei Punkte

FCEK 2
FCEK 2
2 : 0
TuS Ahbach
TuS Ahbach
Sonntag, 26. Oktober 2025 · 15:00 UhrBezirksliga Mitte Herren, 12. Spieltag

Schiedsrichter: Justin Daum

Zuschauer: 112

90

Deutliche Leistungssteigerung in Hälfte Zwei

Spielbericht vom 26. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Das zweite Neun-Punkte-Wochenende der laufenden Saison ist perfekt! Nach den Erfolgen von Team I und Team III konnte auch unsere Bezirksligamannschaft ihr Heimspiel gewinnen – mit einem 2:0-Sieg gegen die TuS Ahbach.

    Bei herbstlichen Temperaturen und starker Brise auf dem Kunstrasenplatz in Emmelshausen entwickelte sich in der ersten Hälfte kein fußballerischer Leckerbissen. Das Spielgeschehen spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab, klare Torchancen blieben Mangelware.
    In der 25. Spielminute musste Abwehrspieler Deniz Bürü verletzt ausgewechselt werden, nachdem er unglücklich umgeknickt war. Sein Fuß schwoll sofort stark an – gute Besserung, Deniz! Wir hoffen, dich bald wieder auf dem Platz zu sehen.

    In der Halbzeit fand Trainer Christoph Fahning offenbar die richtigen Worte: Team II kam mit deutlich mehr Entschlossenheit aus der Kabine, erhöhte die Intensität und übernahm endgültig die Spielkontrolle.
    Die Angriffe wurden nun zielstrebiger ausgespielt, wodurch sich eine Reihe an guten Torchancen ergab. In der 68. Minute fiel dann der verdiente Führungstreffer: Ein kurz ausgeführter Eckball von Jamal Willrich wurde klatschen gelassen, die folgende Flanke konnte Mohamad Alhaj per Kopf zum 1:0 verwandeln.

    Nur zwei Minuten später legte der FCEK II nach: Nach einem Angriff über die linke Seite drang Jan Engels in den Strafraum ein und wurde gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Ozan Inal sicher – während der Gästetorhüter in die rechte Ecke sprang, schlug der Ball mittig im Tor ein (70. Minute).

    Das 3:0 lag mehrfach in der Luft: In der 86. Minute traf Jamal Willrich nach einem Konter gleich doppelt den Pfosten. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0-Heimsieg.

    Jonas Bersch (Vorstand Sport):
    „In der ersten Halbzeit war das Spiel ereignisarm, mit wenigen klaren Torchancen. Wir hatten einige Standardsituationen gegen uns, waren selbst im Spiel nach vorne aber zu ungenau – mit zu vielen kleinen Fehlern und etwas Verunsicherung im Ballbesitz.
    Ab der 35. Minute haben wir die Kontrolle übernommen, dominanter agiert und das auch nach der Pause fortgesetzt. Dann sind wir immer besser vors Tor gekommen und haben uns mit zwei Treffern nach Standards belohnt: Erst der Kopfball von Mo Alhaj nach einer Ecke, dann der verwandelte Elfmeter von Ozan Inal nach dem Foul an Jan Engels.
    Danach hätten wir das Ergebnis sogar höher gestalten müssen – Doppelpfosten durch Jamal Willrich und weitere ungenutzte Kontersituationen.
    Insgesamt ein verdienter Heimsieg, der gut für die Stimmung und natürlich auch für die Tabelle ist.“

    Die nächste Aufgabe wartet am Sonntag, 02.11., um 17:30 in Urbar (Koblenz).

     

    ¡Vamos! FCEK!