Spiel gegen Laudert noch gedreht

FCEK 3
FCEK 3
3 : 2
SG Laudert
SG Laudert
Freitag, 24. Oktober 2025 · 20:00 UhrKreisliga B9, 12. Spieltag

Schiedsrichter: Patrick Weiler

Zuschauer: 90

90

3-2 Heimsieg nach 0-2 Rückstand

Spielbericht vom 25. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am 12. Spieltag der Kreisliga B, traf Team III zu Hause auf die SG Laudert und deren Spielertrainer Reyad David, der in der abgelaufenen Saison noch für unsere Farben die Schuhe schnürrte.

    Unser FCEK kam zunächst gut ins Spiel und hatte durch frühes Pressing und gute Zweikampfführung einige Vorteile, konnte aber keine Abschlüsse kreiren. Nach 10 Minuten das erste mal Glück für Team III. Nach einem Eckball kam Tobias Palenberg frei zum Kopfball. Dieser ging nur knapp über das Gehäuse von Tim Schreiber. Der junge FCEK-Keeper bekam heute seine verdiente Spielzeit, wäre hier aber wohl chanenlos gewesen. Nun schlichen sich zunehmend individuelle Fehler ins Spiel des FCEK. Nach solch einem Fehler konnte Friedrich Paleschuk in letzter Sekunde mit einer grandiosen Grätsche noch klären. In der 18. Minute nutzen die Gäste einen weiteren Fehler zur 0-1 Führung aus. Nach Flanke von rechts wurde diese von der FCEK Defensive unglücklich an den zweiten Pfosten verlängert. Julius Hey hatte keine Probleme und verwandelte zur Gästeführung.

    Nach einer halben Stunde hätte Tim Leidig erhöhen können aber sein Schuss verfehlte das Tor knapp. Eine Minute später sollte Janis Weber es schon besser machen und verwandelte zum 0-2 aus FCEK Sicht. Team III musste sich jetzt aufbäumen und kam umgehend zum 1-2 Anschlusstreffer durch Paulo Pinto. Sein Schuss aus fast unmöglichem, spitzem Winkel fand den Weg ins Tor der Gäste. Auf dem nassen, tiefen Rasen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne weitere Höhepunkte.

    In der Halbzeitpause reagierte das Trainergespann Schmitt/Will und brachte mit Noah Schwaiger und Maikel David zwei frische Kräfte. Für Maikel David ein besonderer Moment, traf er doch erstmals auf seinen älteren Bruder Reyad. Sonst spielte man entweder zusammen oder in unterschiedlichen Klassen.

    Diese Wechsel sollten sich auch bezahlt machen. Maikel David brachte mehr Stabilität in die FCEK Zentrale und der junge Noah Schwaiger schickte in Minute 54. Michi Retzmann über links in den freien Raum. Ballmitnahme in die Box und dann mit dem starken linken Fuß, den Ball unter die Querlatte gejagt zum 2-2 Ausgleich. In der Folge verflachte das Spiel zunehmend mit leichten Vorteilen für Team III. Erst in der 73. Minute gab es wieder nennenwertes. Paulo Pinto kam am Elfmeterpunkt völlig freistehend zum Abschluss, setzte den Ball aber deutlich am Tor vorbei. Team III wollte nun dennoch die drei Punkte und in der 84. Minute flankte Paulo Pinto von links in den Strafraum der Gäste. Der mitgelaufene Michi Retzmann kam knapp vor SG-Keeper Nico Casper an den Ball und verwandelte so gegen die Laufrichtung zur 3-2 Führung für den FCEK. Die Gäste versuchten zu antworten und hatten nach einem Eckball die große Chance zum Ausgleich. Ansonsten ließ Team III nichts mehr zu und vergab Konterchancen zur endgültigen Entscheidung. So brachte man die Führung dann über die Zeit zum letzlich doch verdienten Heimsieg am Freitagabend. 

    Trainer Fabio Schmitt zum Spiel: "Durch individuelle Fehler und Leichtsinnigkeit die ersten 30 Minuten aus der Hand gegeben und verdient 0:2 in Rückstand geraten. Nach dem Anschlusstreffer ging es langsam bergauf, sodass wir in der zweiten Halbzeit auch dann verdient das Spiel gedreht haben. Wichtig ist, dass wir es schaffen müssen 90 Minuten diese Leistung zu zeigen, denn das Potential dafür steckt in der Mannschaft. Man muss beachten wie oft wir diese Saison schon Spiele gedreht haben."

    Am nächsten Sonntag 02.11.2025 trifft Team III auf das Spitzenteam der SG Oppenhausen/Nörtershausen. Anstoß auf dem Rasenplatz in Nörtershausen ist um 14:30 Uhr.

    ¡Vamos!FCEK!