Gegentor in der 101. Minute

SV Waldesch
SV Waldesch
3 : 2
FCEK 3
FCEK 3
Freitag, 17. Oktober 2025 · 19:30 UhrKreisliga B9, 11. Spieltag

Schiedsrichter: Mohammed Hatroosh

Zuschauer: 80

90

Auswärtsfahrt nach Waldesch endet punktlos

Spielbericht vom 18. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Der 11. Spieltag führte unser Team III nach Waldesch. Dort traf man auf den heimischen SV und auf einen "alten" Bekannten. Stefan Preuß, der bis zur letzten Saison noch für die SG Karlingen (FC Karbach II) auf Torejagd ging, spielt seit dieser Saison beim SV Waldesch.

    Der Gastgeber kam energischer in die Partie und machte von Beginn an Druck auf die FCEK Defensive. Der SV erspielte sich Vorteile und kam früh im Spiel zu einem Eckball. Dieser wurde lang an den zweiten Pfosten geschlagen und klug abgelegt. Jener Stefan Preuß stocherte den Ball dann über die Linie. Früher Rückstand nach 8. gespielten Minuten. Der FCEK III hätte prompt den Ausgleich erzielt, Jason Heringer konnte einschieben aber stand zuvor im Abseits. 

    Nach einer halben Stunde musste Felix Liesenfeld verletzungsbedingt das Feld verlassen. Für ihn kam Louis Dietrich in die Partie. Kurze Zeit später verletzte sich zudem Paulo Pinto nach einem Zweikampf und konnte nur mit Hilfe von Mitspielern das Spielfeld verlassen. An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung an beide Spieler. Für Paulo Pinto kam Anrif Adjibabi. Waldesch war weiter spielbestimmend und unser Team III musste dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, nach einem diskussionswürdigen Handelfmeter, noch den Treffer zum 0-2 aus FCEK Sicht hinnehmen. Adrian Debus ließ unserem Keeper Lukas Meyer keine Chance. Es schien ein gebrauchter Abend für den FCEK zu sein.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm Team III den Kampf an und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 57. Spielminute gab es einen berechtigten Foulelfmeter für Team III. Maxi Hieronimus wurde in der Box zu Fall gebracht. Michael Retzmann tratt an und verwandelte sicher zum 1-2 Anschluss. Das Spiel lebte nun von seiner Spannung und den hitzigen Emotionen beider Mannschaften. Unser FCEK konnte sich aber keine zwingenden Aktionen herausspielen. Auf der Gegenseite kam Waldesch zu einigen Abschlüssen, diese waren aber auch keine Hochkaräter. In der Schlussphase kamen viele Nicklichkeiten und etliche gelbe Karten ins Spiel. Nach einem Foul im Mittelfeld warf Team III alles nach vorne. Langer Freistoß in den 16er und Michi Retzmann köpft in der 90+2 Spielminute zum 2-2 Ausgleich ein. Freude beim FCEK und Frust beim SV der dann in einer größeren Rudelbildung endete. Auch die Zuschauer hatten ihre Emotionen nicht mehr ganz unter Kontrolle und so sah sich der Unparteiische gezwungen, die neue Stopp-Regel anzuwenden. Beide Teams wurden in ihren 16er geschickt um abzukühlen und einen Spielabbruch zu verhindern. 

    Der SV Waldesch kam besser aus dieser 5-Minütigen Zwangspause und in der letzten Aktion des Spiels, nach einer kleinen Unachtsamkeit der FCEK Abwehr noch zum glücklichen, aber nicht ganz unverdienten, Siegtreffer in der 101!!! Spielminute durch David Berwanger. Somit wurde der große Kampf des FCEK III leider nicht mit einem Punkt belohnt. Einstellung und Moral der Mannschaft stimmten aber. Eine Niederlage die man nach dieser Leistung sicherlich schnell abhaken kann.

    Zudem machten die jungen Nachwuchs FCEK-Spieler, Jason Heringer von Beginn an und der eingewechselte Noah Schwaiger (beide spielen noch in der A-Jugend) ihre Sache sehr ordentlich in einer schwierigen Partie.

    Für Team III geht es am nächsten Freitag, 24.10.2025 um 20:00 Uhr zu Hause gegen die SG Laudert weiter. Auch dort wartet ein Wiedersehen mit einem "alten" Bekannten. Reyad David trainiert die SG Laudert seit dieser Saison.

    ¡Vamos!FCEK!