Neuling Augst bezwingt FCEK II

FC Emmelshausen-Karbach 2
FC Emmelshausen-Karbach 2
1 : 5
SG Augst Eitelborn
SG Augst Eitelborn
Sonntag, 12. Oktober 2025 · 15:00 UhrBezirksliga Mitte Herren, 10. Spieltag

Schiedsrichter: Lukas Krause

Zuschauer: 151

90

Augst geht bereits nach drei Minuten in Führung

Spielbericht vom 12. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Ein gebrauchter Tag für unseren FCEK II am 10. Spieltag der Bezirksliga Mitte:
    Gegen den Aufsteiger aus der A-Klasse Koblenz, die SG Augst, setzte es eine deutliche und verdiente 1:5-Niederlage.

    Bereits in der 3. Spielminute gingen die Gäste in Führung. Nach einem Einwurf unseres Teams kam Augst in Ballbesitz und kombinierte sich mit zwei schnellen Pässen auf die andere Seite des Spielfelds. Lennox Simon zog aus rund 20 Metern ab – der Ball landete im Tor.

    Nur sieben Minuten später klingelte es erneut im FCEK-Kasten: Ein langer Ball über die rechte Seite konnte in Strafraumnähe nicht geklärt werden. Die daraus entstehende Unordnung in unserer Hintermannschaft nutzten die Gäste eiskalt aus – Rico Dillschnitter schob aus sechs Metern locker zum 0:2 ein.

    Unser Team brauchte einige Minuten, um diesen Doppelschlag zu verdauen. In der 25. Minute kam der FCEK II zur ersten klaren Torchance: Dominik Kunz zog aus 18 Metern ab, doch sowohl sein Schuss als auch der Nachschuss von Alexander Auer wurden vom stark reagierenden Gästetorwart pariert.
    Trotz einiger Versuche, mit langen und kurzen Bällen gefährlich zu werden, verteidigte die SG Augst kompakt und entschlossen. Kurz vor der Pause erhöhte Maximilian Schneider in der 43. Minute auf 0:3 – die Vorentscheidung vor dem Halbzeitpfiff.

    Die zweite Hälfte begann denkbar ungünstig: Nach einer eigenen Ecke konterte die SG Augst blitzschnell. Der ehemalige Emmelshausener Marcel Christ spielte einen getimten Pass in die Schnittstelle, Lennox Simon umkurvte Torwart Matthias Tigges und traf zum 0:4 (49.). Nur sechs Minuten später folgte das 0:5, erneut durch Maximilian Schneider, der nach einer schönen Spielverlagerung bedient wurde und einschob.

    Den Ehrentreffer für unseren FCEK II erzielte Florian Jannke in der 87. Minute – sein Treffer zum 1:5 bedeutete zugleich den Endstand.

    Trainer Christoph Fahning sagte in der Rhein-Zeitung zum Spiel: „Das war heute nicht einmal Mittelmaß, sondern einfach eine grottenschlechte Performance. So müssen wir unsere gesteckten Ziele hinterfragen und der Blick geht in der Tabelle nun nach unten. Mit einer solchen Leistung haben wir nichts in der Bezirksliga zu suchen. Ein Lichtblick war aber, dass Linus Peuter endlich wieder für uns dabei war.“

     

    Das nächste Spiel steht am kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr gegen den FC Metternich auf dem Plan.

    ¡Vamos! FCEK!

    ---
    Highlights können hier angesehen werden.