Ernüchternde Niederlage

FC Emmelshausen-Karbach 2
FC Emmelshausen-Karbach 2
2 : 3
SG Mörschbach
SG Mörschbach
Samstag, 27. September 2025 · 18:00 UhrBezirksliga Mitte Herren, 8. Spieltag

Schiedsrichter: Dominik LinkLinienrichter: Patrick Weiler, Marcel Weigel

Zuschauer: 143

90

Niederlage im Derby gegen Mörschbach

Spielbericht vom 28. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am 8. Spieltag empfing die zweite Mannschaft des FC Emmelshausen-Karbach die SG ALM. Mit Unterstützung aus dem Oberligakader - Linus Wimmer, Maximilian Krapf, Illia Vdovytchenko und Jamal Willrich standen von Beginn an auf dem Platz - tat sich unser FCEK von Beginn an schwer gegen die Gäste, die deutlich engagierter auftraten.

    Bereits in der 13. Minute nutzte Daniel Römer einen missglückten Klärungsversuch zur Führung für die SG. Nur wenig später folgte der Doppelschlag: Nach einem Ballverlust von Vdoyytchenko zog Routinier Simon Pfeifer aus rund 35 Metern ab und traf zum 0:2. Sichtlich verunsichert ließ die Heimelf direkt im Anschluss den dritten Gegentreffer zu, als Marvin Schulzki nach sehenswerter Kombination unbedrängt einschieben konnte - 0:3 zur Pause.

    Auch nach dem Seitenwechsel fehlte es der Mannschaft an Durchsetzungsvermögen. Erst in der 68. Minute blitzte etwas Hoffnung auf. Youngster Jonas Wunderlich setzte Mo Alhaj in Szene, der eiskalt zum 1:3 verkürzte. Kurz vor Schluss kam tatsächlich noch einmal Spannung auf, als Jamal Willrich einen Foulelfmeter sicher verwandelte - zuvor war Anzim Adjibabi im Strafraum gefoult worden. Doch die clever agierende SG ALM brachte den Vorsprung routiniert über die Zeit und entführte verdient drei Punkte.

    Trainer Christoph Fahning zeigte sich nach Abpfiff enttäuscht: "Für die erste Halbzeit gibt es keine Entschuldigung. Das war ein Totalausfall von jedem Einzelnen, ohne Leben, ohne Leidenschaft. Die Gäste haben das Spiel nicht gewonnen, wir haben es leichtfertig hergeschenkt."

    Ähnlich sieht es auch Jonas Bersch, Vorstand Sport des FCEK, der folgendes nach dem Spiel sagte: "Unsere Vorstellung in der ersten Halbzeit war schlichtweg leblos. Dazu kamen unnötige, vermeidbare Fehler, die letztlich zum 0:3-Pausenstand geführt haben. Mörschbach war extrem effizient und hat aus wenig sehr viel gemacht. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt haben. Nach der Pause hat sich die Mannschaft zwar aufgebäumt und wir konnten durch Mo und Jamal per Elfmeter noch einmal verkürzen. Am Ende kam diese Reaktion aber zu spät, um eine echte Aufholjagd zu starten.
    Unterm Strich geht der Sieg für Mörschbach in Ordnung. So, wie wir in der ersten Halbzeit aufgetreten sind, darf man sich in der Bezirksliga einfach nicht präsentieren."

    Die Chance auf Wiedergutmachung bietet sich bereits am kommenden Samstag um 15:30 Uhr bei der TuS Mayen.

    ¡Vamos! FCEK!