Derbysieg am Wasserturm

Schiedsrichter: Simon WölflingerLinienrichter: Sami Elias Tirech, Jakob Tiedemann
Zuschauer: 390
Zwei Tore vom Punkt sorgen für drei Punkte
Spielbericht vom 20. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Unser FCEK I untermauert den Aufwärtstrend der letzten Spiele: Am 8. Spieltag der Oberliga gelang der Mannschaft von Trainer Patrick Kühnreich mit einem 2:0-Auswärtssieg beim FV Engers der zweite Dreier in Folge auf fremdem Platz.
In der 66. Minute verwandelte Kieran Ike einen Elfmeter zur verdienten 1:0-Führung. Kurz vor Schluss sorgte dann Janik Otto mit einem weiteren Strafstoß (88.) für die Entscheidung und stellte den verdienten 2:0-Endstand her.
Patrick Kühnreich zeigte sich nach dem Abpfiff zufrieden:
„Die Anfangsphase war von einigen Fehlern geprägt, wodurch Engers zu zwei, drei Kontermöglichkeiten kam. Wirklich gefährlich wurde es aber nicht, da wir gut hinter den Ball gekommen sind. Insgesamt war die erste Halbzeit eher ein Abtasten beider Mannschaften. In den letzten zehn Minuten vor der Pause haben wir dann besser ins Spiel gefunden, was uns ein gutes Gefühl für die zweite Hälfte gegeben hat.
Nach der Pause haben wir fußballerisch einen klaren Schritt nach vorne gemacht. Wir haben die Räume gut genutzt, besonders über die Außenbahnen Überzahlsituationen geschaffen und Engers immer weiter hinten reingedrückt. Das 1:0 war die logische Konsequenz, und auch das 2:0 fiel verdient per Elfmeter.
Insgesamt war es in der zweiten Halbzeit ein sehr reifer Auftritt, weil wir nahezu keine Torchancen zugelassen und sehr kontrolliert Fußball gespielt haben. Es war sicher nicht unser bester Auftritt, aber am Ende ein verdienter Auswärtssieg.
Ein großes Kompliment möchte ich an unsere Defensive richten. Es ist nicht einfach, die Standardsituationen von Engers über 90 Minuten zu verteidigen – das haben wir aber konsequent und stark gemacht. Wir sind sehr zufrieden, die drei Punkte mitgenommen zu haben.“
-
Besonders erfreulich: Mohamad Alhaj, der sämtliche Jugendmannschaften bei unserem Partnerverein TSV Emmelshausen durchlaufen hat, feierte in Engers sein Oberliga-Debüt.
Sein Fazit nach den ersten Minuten Oberliga:
„Es waren die anstrengendsten zehn Minuten Fußball meines Lebens – neun Minuten davon im Vollsprint anlaufen. Aber es war einfach nur geil!“
-
Das nächste Spiel: Samstag 27.09 um 15:30 Uhr auf unserem Quintinsberg gegen den FV Diefflen.
¡Vamos! FCEK!
Bilder von Matthias Bernd: Instagram - @matthbern